5) STADTMÜHLE

DIE Kult-Kneipe im Herzen Bensheims lädt mittlerweile im 4. Jahrzehnt zum Verweilen ein. Eines der vielen Highlights ist der harmonisch um die Fraa vun Bensem arrangierte Biergarten. Hier lassen sich ab vormittags bis in die späten Abendstunden die Sonnenstrahlen bei kühlen Getränken und warmen Speisen genießen. Zu den weiteren Besonderheiten gilt seit neuestem die „Braustüb‘l Arena“, samt Tribüne und Kunstrasen, in welcher Stadion-Feeling aufkommt, sei es beim Fußball, Handball oder anderen privaten Feierlichkeiten.

Das eigentliche Herzstück der Kneipe ist jedoch das Zusammenspiel von Belegschaft und Gästen, die schon die ein oder andere Freundschaft oder Schwärmerei zur Folge hatte.

Platanenallee 2-4 | Bensheim | Tel. 06251-8541499 | www.muehle-bensheim.de


20:30 UHR – 01:00 UHR
SIDEKICK

Sidekick wurde Anfang der 90er gegründet. Die ersten gemeinsamen Schritte als Band fanden klassisch in Partykellern statt, bald hatte die jedoch Band die Bergstraße und das Umland unsicher gemacht. Musikalisch standen beliebte Cover-Songs sowie der ein oder anderen Eigenkomposition im Fokus.

Sidekick spielt seit 2012 in neuer Formation: Markus Schumacher (Gitarre), Alex Rentschler (Gitarre), Andreas Mizera (Drums), Andreas Helwig (Gesang) und Alexander Hedderich (Bass). Dazu Rockklassiker aus den 90ern und aktuelle Metal-Hits – von AC/DC, über Bon Jovi, Volbeat, Guns’n’Roses bis hin zu Iron Maiden und Metallica.

Musikalisch setzt Sidekick auf Werte, nicht auf die Charts: die Songauswahl erfolgt danach, ob die Lieder live Spaß machen, für Stimmung sorgen und den Bandmitgliedern gefallen. Lieder, die diesen Kriterien nicht dauerhaft genügen, werden schnell wieder aus dem Programm genommen. Die Band liegt viel Wert auf eine authentische und vor allem leidenschaftliche Darbietung.

Pausen: 20:45 – 21:00 | 21:45 – 22:00 | 22:45 – 23:00 | 23:45 – 00:00