15) PIPAPO KELLERTHEATER

Kern der PiPaPo-Aktivitäten sind die regelmäßigen Eigenproduktionen in den Bereichen Erwachsenen – und Kindertheater. Außerdem werden Kabarettisten, Solisten, andere Theatergruppen sowie große und kleine Bands zu Gastspielen verpflichtet. Lesungen und andere Kulturveranstaltungen runden das Unterhaltungsangebot ab.

Das PIPAPO-Ensemble öffnet den Vorhang der kleinsten Bühne Bensheim für ein Wiedersehn mit Freunden:

Am Wambolterhof 6 | Bensheim | Tel . 06251- 67740 | www.kellertheater–bensheim.de


20:00 UHR – 21:10 UHR
NÜTZTJANÏXX

Nicht nur die Schreibweise der neuen Bensheimer Band kommt bekannt vor: Zwei der drei Musiker waren vorher jahrzehntelang mit der Party-Rockband „Roughnïxx“ unterwegs. Nach längerer Zwangspause geht es nun erneut als Trio weiter. Mit komplett neuem Programm aus deftiger Rockmusik, allesamt deutsche Titel. Ein satter Mix aus Coversongs und brandneuen eigenen Liedern. Das neue Set ist etwas ruhiger, vielleicht erwachsener, wie immer aber augenzwinkernd und nicht zu ernst – die Party kommt also sicher auch nicht zu kurz … NÜTZTJANÏXX

 

 

 


21:30 UHR – 22:45 UHR
LACK OF REDUNDANCE

Metal, Bier und Adiletten – das sind die Grundpfeiler der Viernheimer Band LACK OF REDUNDANCE. Die Musik der Band, die ausschließlich Eigenkompositionen umfasst, ist tief in den 90ern verwurzelt. Die Songs tendieren in unterschiedliche Richtungen wie Metal, Grunge, Alternative Rock und Punk. Mit selbst organisierten Konzerten mit befreundeten Künstlern konnte die Band auch während der letzten 2 Jahre im Rahmen der Möglichkeiten auf den Bühnen der Region in Erscheinung treten und mit ihrem abwechslungsreichen und druckvollen Mix das Publikum begeistern. Außerdem konnte die Band bis ins Halbfinale des Sph-Bandcontests vorrücken. Entstanden ist die Band 2016 aus Mitgliedern von Versatile Exsatory, Smoking Amps, What?! und Opium fürs Volk (ehemals Kauf mich). Passende Vergleichspunkte für den Sound der Band sind Pantera, Crowbar, Alice in Chains, Rage against the Machine, Sick of it all, Life of Agony.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

23:00 UHR – 00:15 UHR Conerdy

CONERDY sind drei kreative Nerdies, die sich für Musik, Musikvideos und Streams gefunden haben. Trotz einfacher Produktionsmittel sind sie auf dem Musik.Video.Kunst – Tagesfestival 2019 unter die fünf besten Teilnehmer gewählt worden. Musikalisch steckt viel Tiefe und smarte Arrangements mit Liebe zum Detail in den Tracks. Clevere Texte wandern von ernsten Themen gepaart mit selbst Ironie bis hin zu einfachen, eingängigen und lustigen Hooks. „Wir stecken viel Energie in unser Projekt … und nehmen´s dann doch leicht“ sagen sie selbst über ihren englisch- aber meist deutschsprachig produzierten Hip Pop. Loopstation, Kaospad, MPC und Synthesizer verbinden Bewährtes mit neuen Mitteln und es gilt weiterhin, Conerdy ist tanzbar (!) – und sitzend an der Tanz-Bar zu genießen. Viel Spaß.