11) MABS

Seit 1994 gibt es eine Bar in Bensheim mit dem wundervollen Namen MABS. Früher stand das für „Mein antikes Bistro“, obwohl sich viele einfach nur an gute Musik und noch bessere Laune erinnern. Nach einem Inhaberwechsel wurde das MABS am 11.01.2018 geschlossen, um nach 2 Wochen ein gigantisch gutes Reopening zu feiern. Mit neuem Interieur, gutem Essen, einer tollen Auswahl an Gins, Whiskys, Bergsträßer Weinen von HANNO ROTHWEILER und Live-Musik aus den Bereichen Blues, Funk und Rock, bieten wir unseren Gästen einen abwechslungsreichen Ort zum Feiern, Genießen und Entspannen.

Wir legen viel Wert auf lokale Zusammenarbeit. Unsere Burgerpatties beziehen wir von der FLEISCHESLUST in Auerbach, die Buns werden von der WESTSTADT-BÄCKEREI JACOB frisch gebacken. Die Accessoires, die das MABS so gemütlich machen, haben wir von PR8CHTSTÜCKE. Dank der Unterstützung vom Stadtarchiv und dem Museum findet man bei uns wunderschöne Bilder von Bensheim aus alten Zeiten. Besuchen sie uns! Wir freuen uns auf sie. Ihr Team MABS.

Hauptstraße 70 | Bensheim | Tel . 06251- 610896 | www.mabs.de


 

20:00 UHR – 21:30 UHR Yves Moriarty Band
Ein Daumen im Sonnenuntergang. Ein Sprung auf die Ladefläche des Pick-Ups. Alle sind unterwegs, auf ihrem Roadtrip Richtung Freiheit. Yves Moriarty‘s kraftvolle Stimme wirkt wie ein Feuer, das Abenteurerherzen unbezähmbar brennen lässt. Gemeinsam mit seiner Band präsentiert er selbst geschriebene Songs aus dem Genre Pop, Rock und Indie. Energiegeladen und zugleich gefühlvoll entwickelt sich sein musikalisches Repertoire zu einer intensiv spannenden Fusion aus den 70er, 80er und 00er Jahren gepaart mit einem New-Retro-Feeling. Neben seinem ansteckend optimistischen Sound stimmt er auch nachdenkliche Töne an und taucht tief in die Seelenwelt seiner Zuhörer ein.

 

 

 


 

22:00 UHR – 01:00 UHR Petting Only

„Von zart bis hart – wie im richtigen Leben. „Besser als warmer Apfelkuchen.“

Petting Only ist eine fünfköpfige, „female-fronted“ Rock Coverband aus der Nähe von Frankfurt. Die Band steht für knall-harte Gitarrenriffs, groovende Drum und Bass Lines und eine ausdrucksstarke, soulig-rockige Stimme von Sängerin Jess. Ob gefühlvolle Rockballade oder solider Hardrock – sie rocken das ganze Repertoire „von sanft bis hart“. GÄNSEHAUTFEELING GARANTIERT!“