Maiway Logo
29. Mai 2019 in Bensheim

Jufö

Jugendzentrum Bensheim (am Busbahnhof ) | Rodensteinstr . 19 | Bensheim


Wir machen Programm: sportlich – wissenschaftlich – kulturell – abenteuerlich – kulinarisch und witzig. Für alle Jugendlichen im Alter von 12–18 Jahre. Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch von 15.00 –21.00 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 18.00 –21.00 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!

Hier spielt

King Schultz

Indie-Pop/Rock aus Bensheim.

Obwohl Damjan und Lucas schon vor ihrer Zusammenkunft unter dem Namen "Kings Schultz" bereits gemeinsam in diversen Bands härterer Gangart unterwegs waren, zeigt sich ihr neues Projekt von einer ruhigeren Seite.
Aus ursprünglich akustischen Liedern und dem Willen etwas Neues zu probieren, entstanden in Bensheim gegenüber den Gleisen im kleinen Kämmerchen 5 Lieder, die durchaus tanzbar und eingängig sind, ohne dabei wie Massenware zu klingen.
Aufgefüllt wird das Repertoire der Band durch Cover aus allen Musikrichtungen, wodurch die Jungs, mal akustisch, mal mit rockigerem Setup, immer für eine Überraschung gut sind.

Zurzeit arbeitet die Band an ihrer selbstbetitelten EP, die im Mai erscheinen wird.

Start:

20:00 Uhr

Ende:

20:45 Uhr

Amantis

Gegründet im November 2015 in Ludwigshafen. Man mag Musik, die selbst gemacht ist, immer noch. Man glaubt daran, dass Worte nicht nur sinnlos gesagt werden. Und Klänge mehr als nur Schwingungen sind. Fünf Musiker erschaffen mit viel Schweiß im Proberaum Songs, die zwischen Metal und Rock wandeln und auch die ruhigen Momente mitbringen, welche die schweren Riffs umso stärker in Szene setzen. Diverse Bühnen Süddeutschlands durfte die Band bereits live erobern. In den Bensheimer Empire Studios wurden nun im Dezember 2017 unter Co-Produzent Rolf Munkes (u.a. Crematory, Empire) neun Songs in ein druckvolles Gewand gepackt. Das Debüt-Album „The Call“ soll zusammen mit einem Musikvideo im Jahr 2018 veröffentlicht werden.

Start:

21:00 Uhr

Ende:

22:00 Uhr

Cold Ass Johnny

Cold Ass Johnny - wo normalerweise laute Gitarren ertönen, spielen beim Maiway 2017 die Bergsträßer Blues-Rocker die akustische Interpretation der eigenen Musik im Duett ohne Schlagzeug. Dabei besinnt sich die Band auf ihre Wurzeln und lässt wie gewohnt den Ursprung im Rock und Blues der 70er Jahre durchblicken. Loose & Colorful!

Start:

22:15 Uhr

Ende:

23:15 Uhr

Sin of Escape

Wir sind Sin of Escape - vier junge Musiker aus dem Kreis Bergstraße. Mit einer abwechslungsreichen und vielseitigen Setlist, die von vielen verschiedenen Genres beeinflusst wurde, freuen wir uns auf das diesjährige Maiway Festival mit neuem Bassisten Damjan. Die neue Besetzung kreiert einen charakteristischen Sound, der das Publikum fesselt.

Start:

23:30 Uhr

Ende:

00:30 Uhr