3) CAFE KLOSTERGARTEN

Im denkmalgeschützten Franziskushaus in Bensheim lockt das Bistro-Café Klostergarten mit seinen Köstlichkeiten. Das Café ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt, die dort zum Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee einkehren – kleine Snacks für Zwischendurch gibt es natürlich auch. Schnörkellos, modern und doch ausgesprochen einladend und gemütlich – einfach ein Ort zum Wohlfühlen. Ein kleiner, zur Straße hin abfallender Garten und eine Terrasse laden zum Verweilen ein.
Reguläre Öffnungszeiten außerhalb von MaiWay: Montag–Freitag 9.00 –16.30 Uhr

 

Klostergasse 5a | Bensheim | Tel . 06251-854250 | www.mehrgenerationenhaeuser.de/bensheim


Bild: Dietmar Funck

20:00 UHR – 21:30 UHR
SAX´N GUITAR

Ob Latin, Blues oder Cool-Jazz, ob sanfte Balladen oder treibender Swing – dieses Jazz-Duo unterhält mit Standards und
Raritäten. „Sax`n Guitar“, das sind Rainer Michels (Sopran-Saxophon) und Dr. Hans-Jürgen Boysen-Stern (E- und Akustik-Gitarre) mit einem abwechslungsreichen Sound, passend für Loungeund Bühne, für Sie im Caritas-Café.

 

 

 

 


 

 

 

 

 


21:45 UHR – Ende
BOLLWERK

„Ich hatte schon immer den Wunsch in einer kleinen Besetzung wirklich alles zu spielen“ — das war der Grundgedanke von Barbara Boll und Geburtsstunde des Duos dem sie ihren Namen gegeben hat: BOLLWERK. Und tatsächlich hat die Lampertheimer Sängerin mit dem Bürstädter Pianisten und Sänger Patrick Embach ein buntes Repertoire erarbeitet, das sich in keine feste Stilrichtung pressen lässt. Mit einer Mischung aus lässigen Soulnummern, sanften Balladen und fetzigen Partytiteln versteht BOLLWERK es, das Publikum anzusprechen und mitzureißen.